Aktuelles

Fürbittnovene zur Weihe der Ständigen Diakone

Die Berufungspastoral im Erzbistum Paderborn empfiehlt das Gebet für die Weihekandidaten.

Sechs Männer aus dem Erzbistum Paderborn haben sich auf den Weg gemacht, um zukünftig als Ständige Diakone in der Katholischen Kirche zu wirken. (V.l.n.r.): Stefan Enste aus Warstein Hirschberg, David Kölsch aus Wilnsdorf Rudersdorf, Jens Malkemper aus Burbach, Andreas Köhler aus Wilnsdorf Niederdielfen, Stefan Nagels aus Paderborn, Klaus Eifler aus Werl.Thomas Throenle / Erzbistum PaderbornAm 23.11.2024 werden durch Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz folgende Männer zu Ständigen Diakonen geweiht:

  • Klaus Eifler, Propstei St. Walburga Werl
  • Stefan Enste, Pfarrei St. Christophorus Hirschberg
  • Andreas Köhler, Pfarrei St. Johannes Baptist Rödgen
  • David Kölsch, Pfarrei St. Laurentius Rudersdorf
  • Jens Malkemper, Pfarrei St. Theresia vom Kinde Jesu Neunkirchen

Die Weihe findet um 10:00 Uhr im Hohen Dom zu Paderborn statt.

Eine Woche vorher wird Bischof Felix Genn am 17. November 2024 um 14:30 Uhr im St.-Paulus-Dom in Münster Herrn Stefan Nagels aus dem Pastoralverbund Paderborn Nord-Ost-West für das Erzbistum zum Ständigen Diakon weihen. Stefan Nagels absolvierte seine Ausbildung im Bistum Münster, da er als Referent maßgeblich an der Ausbildung der Diakone in unserem Erzbistum Paderborn beteiligt ist.

Mit dem vorliegenden Fürbittheft der Berufungspastoral sind die Gemeinden und Gemeinschaften eingeladen, die Kandidaten im Gebet zu begleiten und ihnen Gottes Segen für ihre Aufgaben und ihren Einsatz in den unterschiedlichen Pastoralen Räumen zu erbitten.

Hier geht es zum Download der Fürbittnovene