Sechs Männer aus dem Erzbistum Paderborn bereiten sich auf ihre Diakonenweihe vor. Sie möchten zukünftig als Ständige Diakone in ihren Kirchengemeinden wirken. (V.l.n.r.): Stefan Enste aus Warstein Hirschberg, David Kölsch aus Wilnsdorf Rudersdorf, Andreas Köhler aus Wilnsdorf Niederdielfen, Klaus Eifler aus Werl, Stefan Nagels aus Paderborn, Jens Malkemper aus Burbach.Thomas Throenle, Erzbistum Paderborn
Durch Handauflegung und Gebet spendet Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz fünf von ihnen am Samstag, 23. November 2024, 10 Uhr, im Paderborner Dom die Diakonenweihe.
Weihekandidat Stefan Nagels, der in der Ausbildung der Ständigen Diakone im Erzbistum mitwirkt, wird bereits am 17. November 2024 in Münster für das Erzbistum Paderborn zum Ständigen Diakon geweiht.
Nach dem Empfang des Weihesakramentes werden die Männer als Ständige Diakone mit der Seelsorge im Pastoralverbund oder Pastoralen Raum ihrer Heimatgemeinde beauftragt. Wer sind die sechs Männer und was ist ihnen im Hinblick auf ihren Dienst als Diakon wichtig?
Die Antworten hierauf finden Sie in folgendem Link:
www.erzbistum-paderborn.de/news/als-diakon-in-der-kirche-wirken-2/